zurück

Verhandeln - auch international

Benedict, Ruth; Bateson, Catherine; Mead, Margaret: Patterns of Culture. Houghton Mifflin Company 1989; € 28,97.

Benedict, Ruth; Buruma, Ian: The Chrysanthemum and the Sword. Patterns of Japanese Culture. Houghton Mifflin Company, 2006; € 11,99.

Broszinsky-Schwabe: Interkulturelle Kommunikation: Missverständnisse und Verständigung. VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011; € 24,95.

Cohen, Raymond: Negotiations Across Cultures. International Communication in an Interdependant World. United States Institute of Peace Press 1997; € 16,99.

Daeubner, Claudia; Hennrich, Daniela: Weltweit verhandeln: Mit Kompetenz durch die internationale Geschäftswelt. Ueberreuter Wirtschaftsverlag 2002; gebraucht erhältlich.

Edelman, Joel; Crain, Mary B.: Das Tao der Verhandlungskunst. Über den konstruktiven Umgang mit Konflikten. Goldmann 1999; gebraucht erhältlich.

Fisher, Glen: International Negotiation. A Cross-Cultural Perspective. Intercultural Press Inc. 1982; € 22,95.

Fisher, Glen: Mindsets. The Role of Culture and Perception in International Relations. Intercultural Press, Inc. 1997; € 20,99.

Fisher, Roger; Ury, William; Patton, Bruce; Raith, Werner: Das Harvard-Konzept. Sachgerecht verhandeln - erfolgreich verhandeln. Campus 2000; € 27,00.

Hall, Edward T. and Reed Hall, Mildred: Understanding Cultural Differences, Germans, French and Americans. Intercultural Press, Inc. 2000; € 22,80.

Hall, Edward T. Hall: The Dance of Life. The Other Dimension of Time. Peter Smith 1996; €  37,99.

Heragon, Claus: Softwissen kompakt. Erfolgreich Verhandeln: Verhandlungskompetenz in 50 x 2 Minuten. Heragon Verlag 2009; € 6,80.

Heringer, Hans-Jürgen: Interkulturelle Kommunikation: Grundlagen und Konzepte. UTB 2010; € 16,90.

Hofstede, Geert: Culture’s Consequences. International Differences in Work-Related Values. Sage Publication Inc. 1984; € 57,90.

Hofstede, Geert; Hofstede, Gert Jan; Mayer, Petra; Sondermann, Martina: Lokales Denken, globales Handeln, Interkulturelle Zusammenarbeit und globales Management. dtv 2011; € 19,90.

Huntington, Samuel P.: The Clash of Civilizations and the Remaking of World Order. Simon & Schuster 2011; € 15,49.

Kumbier, Dagmar; Schulz von Thun, Friedemann (Hg.): Interkulturelle Kommunikation. Methoden, Modelle, Beispiele. rororo 2006; € 9,99.

Lewis, Tom J.; Jungman, Robert: On Being Foreign. Culture Shock in Short Fiction. Intercultural Press Inc. 1986; € 38,76.

Podsiadlowski, Astrid: Interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit. Vahlen 2004; € 20,00.

Portner, Jutta: Besser verhandeln: Das Trainingsbuch. Gabler Verlag 2010; € 24,90.

Prost, Winfried: Dialektik – die Psychologie des Überzeugens: Gespräche und Verhandlungen erfolgreich führen. Gabler Verlag 2008; € 37,95.

Püttjer, Christian; Schnierda, Uwe: Die heimlichen Spielregeln der Verhandlung. Campus 2002; € 7,50.

Salewski, Wolfgang: Die Kunst des Verhandelns: Motive erkennen – erfolgreich kommunizieren. Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA 2010; € 15,00.

Saner, Raymond: Verhandlungstechnik: Strategie, Taktik, Motivation, Verhalten, Delegationsführung. Haupt Verkag 2008; € 38,50.

Schopenhauer, Arthur: „Eristische Dialektik – Die Kunst Recht zu behalten, in 38 Kunstgriffen dargestellt“., 2. Auflage, Kein & Aber 2009; € 9,90.  [Rezension]

Schranner, Matthias: Verhandeln im Grenzbereich: Strategien und Taktiken für schwierige Fälle. Econ Verlag 2001; € 20,00.

Schroll-Machl, Sylvia: Die Deutschen - Wir Deutschen. Fremdwahrnehmung und Selbstsicht im Berufsleben. Vandenhoeck & Ruprecht 2002; € 25,95.

Seitz, Konrad: Wettlauf ins 21. Jahrhundert. Die Zukunft Europas zwischen Amerika und Asien. Siedler Verlag 1999; € 11,99.

Vermeer, Manuel; Neumann, Clas: Praxishandbuch Indien: Wie Sie Ihr Indiengeschäft erfolgreich managen: Kultur verstehen, Mitarbeiter führen, Berhandlungen gestalten. Gabler Verlag 2008; € 52,95.

Weggel, Oskar: Die Asiaten, Gesellschaftsordnungen, Wirtschaftssysteme, Denkformen, Glaubensweisen, Alltagsleben, Verhaltensstile. C. H. Beck 1989; € 17,60.

Wolferen, Karel van: The Enigma of Japanese Power. Palgrave Macmillan Verlag 1990; € 19,99.