09.06.2020 09:51

Philosophische Fakultät

Prof. Dr. Dennis Christopher Spies ernannt

Von: Victoria Meinschäfer

Am 26. Mai hat Rektorin Prof. Dr. Anja Steinbeck Dr. Dennis Christopher Spies zum W3-Professor für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Politische Ökonomie ernannt.

Prof. Dr. Dennis Spies ist Politikwissenschaftler, Foto: University of Southern

Spies studierte nach dem Abitur Politikwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte an der Universität zu Köln. 2011 wurde er dort mit der Arbeit „The Impact of Party Competition on the Individual Vote Decession: The Case of Extreme Right Parties“ promoviert. Nach Gastaufenthalten in Norwegen, Kanada und den Niederlanden erfolgte 2016 die Habilitation in Köln. Von 2019 bis Mai 2020 war Spies als Associate Professor for Political Science and Public Management an der University of Southern Denmark tätig.

Dennis Spies beschäftigt sich mit Fragen der Vergleichenden Politischen Ökonomie und Wohlfahrtsstaatsforschung. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf den Auswirkungen von Immigration auf die polit-ökonomischen Systeme der Zielländer.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Presse und Kommunikation