Ereignis

Titel:
Partner-Veranstaltung: Echt oder Fakt? HHU-Wissenschaftler präsentieren (Fake-) Wissenschaft

Datum / Uhrzeit:
15.11.19   /  07:00 pm - 09:00 pm

Beschreibung:

FS Physik, i-Grad und Tobias Löffler laden ein zu einem unterhaltsamen und lehrreichen Abend:

Echt oder Fake
Wissenschaftler der HHU u.A. Debbie Radtke. Moderation: Tobias Löffler

Bei "Echt oder Fake" geben Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen in allgemeinverständlichen Vorträgen einen Einblick in ihr Forschungsfeld. Doch Obacht! Nicht jeder der Vorträge entspricht der Wahrheit -  und etwas, das sich sehr unwahrscheinlich anhört, kann dennoch ein echter Fakt sein.

Das Publikum muss herausfinden, ob die auf der Bühne gestellte These nun Realität oder Fiktion beschreibt und wer am häufigsten richtig liegt kann sogar etwas gewinnen!

Zum zweiten Mal präsentiert der Fachschaftsrat Physik in Kooperation mit iGrad und Besserwissen e.V. diese Möglichkeit, das eigene kritische Denken zu schulen. Kommen Sie vorbei und genießen einen Abend voller interessanter Fakten und überraschender Erkenntnisse!

Die HHU-Alumni sind mit Begleitung herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Ort:
Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenAlumni Koordination