01.12.2017

Alumni-News

23.08.19 Sommerfest der Chemie gut besucht

Zum ersten Mal veranstaltete die Chemie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) am 12. Juli ihr Sommerfest für die Düsseldorfer Bevölkerung. Geboten wurden Vorträge, Experimente und Mitmachaktionen für Jung und Alt, die begeistert angenommen wurden. Wer mehr möchte: Schon am 13. September gibt es bei der ‚Nacht der Wissenschaft‘ wieder Wissenschaft zum Anfassen.


21.08.19 Jeden Donnerstag: Die HHU-Zahl der Woche - Heute: Die Anfänge der HHU!

"Wussten Sie schon?" Unter diesem Leitmotiv präsentiert die Grafikreihe "HHU Facts" jede Woche eine neue Statistik oder einen Fakt rund um die Institutionen und das universitäre Leben der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Thema heute: Die Anfänge der HHU!


14.08.19 Jeden Donnerstag: Die HHU-Zahl der Woche - Heute: Die Stabsstellen der HHU!

"Wussten Sie schon?" Unter diesem Leitmotiv präsentiert die Grafikreihe "HHU Facts" jede Woche eine neue Statistik oder einen Fakt rund um die Institutionen und das universitäre Leben der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Thema heute: Die Stabsstellen der HHU!


14.08.19 An der HHU werden grundlegende Prinzipien des Lebens erforscht

In ihrer Initiative „Leben“ fördert die VolkswagenStiftung ein gemeinsames internationales Projekt von Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU), Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim/Ruhr und der Université de Strasbourg. Das HHU-Institut für Molekulare Evolution um Prof. Dr. William Martin will in den kommenden fünf Jahren die Bedingungen in der Erdkruste vor vier Milliarden Jahren rekonstruieren und die zentralen chemischen Grundlagen für die Entstehung des Lebens identifizieren.


09.08.19 Ausstellung an der HHU zu Forschern, Sammlern, Pflanzenjägern

Anlässlich des 250. Geburtstages von Alexander von Humboldt konzipierte der Verband Botanischer Gärten eine Ausstellung über Pflanzensammler. Diese erkundeten in den vergangenen Jahrhunderten unbekannte Gebiete und brachten exotische Pflanzenschätze nach Hause. Die Ausstellung ist unter anderem im Botanischen Garten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) zu sehen – noch bis zum 8. September 2019.


08.08.19 Das Innovationssemester der Wissensregion Düsseldorf startet wieder

Die Heinrich-Heine-Universität, drei große Hochschulen, die Stadtverwaltung, ein Klinikum, der Künstler Thomas Schönauer und zwei Düsseldorfer Unternehmen – sie alle tragen das Innovationssemester der Wissensregion Düsseldorf 2019. Im Herbst geht es in die zweite Runde. Ab sofort können sich interessierte Studierende, Auszubildende und Berufseinsteiger anmelden.


07.08.19 Jeden Donnerstag: Die HHU-Zahl der Woche - Heute: Der Unichor der HHU!

"Wussten Sie schon?" Unter diesem Leitmotiv präsentiert die Grafikreihe "HHU Facts" jede Woche eine neue Statistik oder einen Fakt rund um die Institutionen und das universitäre Leben der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Thema heute: Der Unichor der HHU!


01.08.19 Jeden Donnerstag: Die HHU-Zahl der Woche - Heute: Der Botanische Garten der HHU!

"Wussten Sie schon?" Unter diesem Leitmotiv präsentiert die Grafikreihe "HHU Facts" jede Woche eine neue Statistik oder einen Fakt rund um die Institutionen und das universitäre Leben der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Thema heute: Der Botanische Garten der HHU!


01.08.19 Verjüngung des Markenauftritts der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Das Logo der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) erfährt einen Relaunch: Künftig steht ein modernes Markenzeichen in dunklem Blau, mit dem bekannten Kürzel und einem stilisierten „D“ für Düsseldorfs Universität. Der Prozess wurde von Uni-Rektorin Prof. Dr. Anja Steinbeck angestoßen.


30.07.19 HHU und IDC Herzliya verlängern Vereinbarung zum Studierendenaustausch

Am 25. Juli verlängerten die Harry Radzyner Law School am IDC Herzliya in Israel und die Juristische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) ihre bereits seit 1999 bestehende Kooperationsvereinbarung. Anlass war ein Festakt in Herzliya, bei dem HHU-Ehrensenator Dr. h.c. Harry Radzyner die Ehrenpromotion des IDC verliehen wurde.


Treffer 21 bis 30 von 318

Das Alumni News Archiv finden Sie undefinedhier. 

 

Alumni-Koordination

Photo of

Stefanie Folke-Sabel

Gebäude: 16.11
Etage/Raum: 01.96
Tel.: +49 211 81-10897

Sprechstunde

Sie erreichen Frau Stefanie Folke-Sabel täglich von 8:30 bis 12:30 Uhr.

Unser Alumni-Flyer zum undefinedDownload

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service