01.12.2017

Alumni-News

08.05.20 Recruitingtag 2020: Virtueller Besuch mit der Campusmesse-App

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der bundesweiten Absage von Großveranstaltungen findet die Campusmesse 2020: Recruitingtag in diesem Jahr nicht statt. Wer aber auf den Kontakt zu den Ausstellern nicht verzichten möchte, dem bietet die Heinrich-Heine-Universität (HHU) die Möglichkeit einer virtuellen Teilnahme über eine digitale Plattform – die Campusmesse-App.


08.05.20 Buchtipp: "Pest und Corona" - Pandemien in Geschichte, Gegenwart und Zukunft

„Warum trifft uns die COVID-19 Pandemie in einer Weise, die zumindest in unserer aktuellen Wahrnehmung unser Land, Europa, ja die ganze Erde in ihren Grundfesten zu erschüttern droht? Haben wir es mit einer ‚skandalisierten Seuche‘ oder mit einem ‚echten Killer‘ zur tun?“ Von dieser Frage ausgehend rollen die beiden Medizinhistoriker Heiner Fangerau und Alfons Labisch eine historische Analyse inklusive klarer Empfehlungen für die Zukunft mitten in der Pandemie aus.


26.03.20 Jetzt bewerben: Beste Facharbeiten von Schülerinnen und Schülern werden ausgezeichnet

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) zeichnet zusammen mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung die besten Facharbeiten in den Bereichen Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik und Physik aus. Schülerinnen und Schüler können sich jetzt an der HHU auf die mit insgesamt 6.000 Euro dotierten Preise bewerben.


31.01.20 111 Doktortitel vergeben - Hörlein Preis für Multiple-Sklerose-Forschung

Auf der Promotionsfeier des Wintersemesters 2019/20 verleiht die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) 111 Doktortitel in den Fächern Humanmedizin, Zahnmedizin und Public Health.


13.01.20 Verstorben: Prof. Dr. Friedrich Arnold Gries

Bereits am 13. Dezember starb der ehemalige Leiter der Klinischen Abteilung des Deutschen Diabetes Forschungsinstituts in Düsseldorf.


13.12.19 „Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung“ ist an der HHU das liebste Heine-Zitat 2019

Heute jährt sich Heinrich Heines Geburtstag zum 222. Mal, ein wahrlich rheinisches Jubiläum. Zur Erinnerung an Heines Jubeltag haben die Mitglieder der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) zum inzwischen neunten Mal ihr liebstes Heine-Zitat des Jahres gewählt. In diesem Jahr lautet es „Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung“ und stammt aus seiner Tragödie „William Ratcliff“.


27.11.19 Was ist Ihr liebstes Heine-Zitat 2019? Stimmen Sie ab!

Heinrich Heine wird 222, ein wahrlich rheinisches Jubiläum! Am 13. Dezember 1797 wurde der Namensgeber unserer Universität geboren. Aus diesem Anlass suchen wir zum neunten Mal das beliebteste Heine-Zitat der Studierenden und Angehörigen der HHU. Stimmen Sie ab! Das Ergebnis wird pünktlich zu Heines Geburtstag am 13. Dezember auf der Homepage bekannt gegeben.


25.11.19 Exzellente Membranforschung an der HHU

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) verbucht heute einen Erfolg für ihre exzellente Forschung. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) verlängert den Sonderforschungsbereich 1208 „Identität und Dynamik biologischer Membransysteme“ in der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät für weitere vier Jahre. Sprecher des Sonderforschungsbereichs (SFB) ist Prof. Dr. Lutz Schmitt, Lehrstuhl für Biochemie I. Mit dieser Entscheidung der DFG geht der SFB in die zweite Förderrunde. Die weitere Laufzeit beginnt 2020.


14.11.19 GFFU: Knapp 1,7 Millionen Euro für Forschung und Lehre

Die Gesellschaft von Freunden und Förderern der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf e.V. (GFFU) und die von ihr verwalteten 25 Stiftungen stellten 2018 für die Förderung von Forschung und Lehre insgesamt knapp 1,7 Millionen Euro (Vorjahr: ca. 2 Millionen Euro) zur Verfügung. Das gab GFFU-Präsident Eduard H. Dörrenberg anlässlich der Jahresveranstaltung der Gesellschaft im Industrie-Club bekannt.


13.11.19 Absolventenfeier der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Zum elften Mal lud die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) am 8. November 2019 ihre Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2019 zu einer gemeinsamen akademischen Feier ein.


Treffer 1 bis 10 von 321

Das Alumni News Archiv finden Sie undefinedhier. 

 

Alumni-Koordination

Photo of

Stefanie Folke-Sabel

Gebäude: 16.11
Etage/Raum: 01.96
Tel.: +49 211 81-10897

Sprechstunde

Sie erreichen Frau Stefanie Folke-Sabel täglich von 8:30 bis 12:30 Uhr.

Unser Alumni-Flyer zum undefinedDownload

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service