01.12.2017

Alumni-News

24.07.18 Heinrich-Heine-Universität erneut als „Familiengerechte Hochschule“ ausgezeichnet

Die Heinrich-Heine-Universität ist Ende Juni bereits zum vierten Mal mit dem Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“ ausgezeichnet worden. Prorektor Prof. Dr. Klaus Pfeffer nahm das Qualitätssiegel im Rahmen der 20. Zertifikatsverleihung in Berlin entgegen.


20.07.18 Medizinische Fakultät verleiht Doktortitel

Die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) verleiht in diesem Sommersemester 89 Doktortitel im Rahmen ihrer Promotionsfeier am Freitag, den 20. Juli 2018. Insgesamt wurden 76 Promotionen in der Humanmedizin und 13 in der Zahnmedizin abgeschlossen.


19.07.18 MÄNNER. MACHT. THERAPIE. - Fünfter Männerkongress im September an der Heinrich-Heine-Universität

Das Klinische Institut für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Universitätsklinikums Düsseldorf und die Akademie für Psychoanalyse und Psychosomatik Düsseldorf laden zum Männerkongress ein. Am 21. und 22. September werden sich Fachleute und interessierte Laien zum nunmehr fünften Männerkongress an der Heinrich-Heine-Universität treffen.


13.07.18 In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

„Brave New World“: Ein vor Jahren gelesener Weltklassiker für die einen, ein nie aufgeschlagener Roman für die anderen. Vor dem Hintergrund gegenwärtiger Entwicklungen in der Gentechnik, auf dem globalen Markt und der angespannten Weltpolitik ist Aldous Huxleys Werk 86 Jahre nach seinem Erscheinen aktueller denn je.


13.07.18 84 neue Doktoren bei Promotionsfeier geehrt

Am 13. Juli wurden als Höhepunkt der Veranstaltung 84 Promotionsurkunden der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät (MNF) verliehen – eingerahmt in ein abwechslungsreiches Programm und 2018 organisiert vom Fach Pharmazie.


22.06.18 Mit binationalen Projekten das gemeinsame Europa stärken

Engere Kontakte und neue Kooperationspläne sind das Ergebnis des Frankreichtags an der Heinrich-Heine-Universität, der am 19. Juni stattfand. Rund 30 Vertreter französischer Universitäten und Kultureinrichtungen waren auf Einladung der Prorektorin Prof. Dr. Andrea von Hülsen-Esch auf den Campus der HHU gekommen, um mit deutschen Wissenschaftlern, Studierenden, aber auch Schülerinnen und Schülern der Region über die Zusammenarbeit und das Studium in Frankreich zu sprechen.


14.06.18 Düsseldorfer Politikwissenschaft hervorragend bewertet

Die Düsseldorfer Politikwissenschaft hat am bundesweiten Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) und der ZEIT teilgenommen und Spitzenbewertungen erhalten. Befragt wurden Düsseldorfer Studierende und die Professorenschaft deutscher Hochschulen.


13.06.18 Dr. Lisa Handel ausgezeichnet

Für ihre Dissertation „Maschinengeschichten und Prozesswelten. Interferenzmuster des Ontomedialen zwischen Technowissenschaften und Prozessphilosophien“ wurde Dr. Lisa Handel (33) am 13. Juni 2018 mit dem drupa Preis 2018 ausgezeichnet. In ihrer an der Philosophischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf verfassten Doktorarbeit regt die Kultur- und Medienwissenschaftlerin insbesondere mit Blick auf die zunehmende Computerisierung und Digitalisierung aller Lebensbereiche zu einem neuen Denken an.


08.06.18 198 Examensurkunden sowie sechs Examenspreise

198 Absolventinnen und Absolventen erhielten am 08. Juni 2018 ihre Examensurkunden. Im Rahmen der akademischen Feier wurde für herausragende Leistungen im Studium der Konrad-Henkel-Examenspreis, der Brenntag-Award, der Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf, die DICE Consult Awards sowie der Preis der Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft Düsseldorf e.V. überreicht.


24.05.18 HHU-Nostalgia - Universitätsstraße mit Brücke und Automobilklassikern der 1970er

Es ist Donnerstag und wir drehen wieder die Zeit zurück - mit unserer Reihe "HHU-Nostalgia"! Heute: Nostalgia-Motiv 11 - Universitätsstraße in den 1970ern Jahren. Foto: HHU-Archiv


Treffer 1 bis 10 von 202

Das Alumni News Archiv finden Sie undefinedhier. 

 

 

Alumni-Koordination

Photo of Stefanie  Folke-Sabel

Stefanie Folke-Sabel

Gebäude: 16.11
Etage/Raum: 01.96
Tel.: +49 211 81-10897

Sprechstunde

Sie erreichen Frau Stefanie Folke-Sabel täglich von 8:30 bis 12:30 Uhr.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service