Dr. Karl Hans Arnold, geboren 1962, studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Nürnberg, Köln und München und promovierte zum Dr. phil. an der Ruhruniversität Bochum. Als Medienmanager begann er seine Laufbahn 1993 bei Gruner + Jahr International in Paris als Verlagsgeschäftsführer. 1999 wurde er Geschäftsführer und Herausgeber der Zeitschrift National Geographic France. 2002 bis Mitte 2011 war er Geschäftsführender Gesellschafter der Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft/Rheinische Post Mediengruppe, von Juli 2011 bis März 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens. Seit April 2018 ist er Herausgeber der Rheinischen Post und Gesellschafter der Rheinische Post Mediengruppe.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Kanzlerbüro & Geschäftsstelle Hochschulrat