Die Virtuelle Schnupperuni

Virtuelle Schnupperuni

Du überlegst, ob ein Studium an der Heinrich-Heine-Universität das Richtige für dich sein kann und würdest dafür gerne mal den wahren Studienalltag erleben?

Aktuell ist ein Besuch unseres Campus und der Vorlesungen leider nicht möglich. Doch die virtuelle Schnupperuni gibt dir die Möglichkeit, auch von zu Hause aus einen ersten Eindruck von der Lehre an einer Universität zu bekommen. Hier findest du verschiedene aufgezeichnete Vorlesungen und Seminare der fünf Fakultäten an der HHU. Natürlich ist es nochmal etwas anderes, in einem Hörsaal mit vielen anderen Studierenden zu sitzen und den Vortrag live zu erleben. Aber die Schnupperuni gibt dir ein erstes Gefühl dafür, welche Themen dich erwarten.

Schau dich um und schnuppere ein bisschen virtuelle Campusluft.

 


 

Schnuppern@Uni virtuell

Du möchtest zusammen mit einem oder einer Studierenden Vorlesungen und Seminare besuchen? Das kannst du jetzt auch online nutzen: www.hhu.de/schnuppern

 






Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStudierendenservice