27.05.2020 14:22

Bauarbeiten

Wege am Botanischen Garten werden repariert

Von: Katrin Koster

Starke Regenfälle beschädigten im Winter die Wege rund um den Botanischen Garten. Nun hat der Eigentümer, der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB NRW), mit Instandsetzungsarbeiten begonnen, die am 19. Juni abgeschlossen sein sollen.

Da die Wege rund um den Botanischen Garten nicht verkehrssicher sind, werden sie jetzt saniert. (Fotos: HHU/Katrin Koster)

Repariert werden Unebenheiten an der Nordseite des Botanischen Gartens (vom Brückerbach zum Nordeingang) sowie an der Südseite (vom Brückerbach zur Studierendenwohnanlage sowie zum Haupteingang). Die Wege sind derzeit nicht verkehrssicher und bleiben noch drei Wochen für den kompletten Durchgangsverkehr gesperrt.

Apropos Wege: Google Maps verweist derzeit kurioserweise auf einen Ausgang, der schon seit Jahren geschlossen ist, was regelmäßig für Verwirrung sorgt. Es wird daran gearbeitet, diese Falschinformation zu berichtigen.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Presse und Kommunikation