02.07.2020 14:59

Neuer Blog zum Botanischen Garten

Virtuell lustwandeln

Von: Katrin Koster

duesselbotanica – das ist der Name eines lesenswerten neuen Blogs, der durch den Botanischen Garten der HHU führt. Die Themen sind so vielfältig wie der Garten selbst: von „Was wächst denn da?“ bis hin zu Portraits von fleißigen Engagierten. Was zugleich deutlich macht, dass ein Ehrenamt ganz individuell gestaltet werden kann.

Die Freude am Gärtnern vermitteln ein neuer Blog zum Botanischen Garten. (Foto: HHU/Bärbel Däuble)

Es ist der Blog einer begeisterten Pflanzen- und Gartenamateurin, die selbst ehrenamtlich im Botanischen Garten Düsseldorf arbeitet: Angela Eckert-Schweizer hat als Düsseldorferin ihre Kindheit und Jugend in der Nähe der weitläufigen Anlage verbracht. Im Ruhestand zieht es die Diplom-Kauffrau nun zurück.

„Ich möchte meine Freude an der Natur mit anderen Gartenenthusiasten teilen und habe überlegt, wo und wie ich meine privaten Neigungen sinnvoll einbringen könnte“, sagt Angela Eckert-Schweizer. Sie fotografiert meistens selbst und schreibt über all das, was sich vor Ort tut. Eine frische Inspiration für den nächsten Ausflug. Und zugleich perfekt für jene, die vielleicht nicht an den Campus kommen können und virtuell durch den Garten wandeln möchten.

Zum Blog

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Presse und Kommunikation