05.11.2019 09:19

Kanalbauarbeiten an der Universitätsstraße

Ampel der Stadt sorgt für Stau

Von: Katrin Koster

Es staut sich auf der Universitätsstraße. Angehörige der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) müssen derzeit geduldig sein, denn vor allem zum Feierabend stockt der Verkehr rund um den Parkplatz 4. Der Grund: Wegen Kanalbauarbeiten hat die Stadt eine Ampel aufgestellt.

Voraussichtlich bis zum 6. November sollen diese Arbeiten andauern, sofern keine unvorhersehbaren Probleme auftreten, teilte die Stadt Düsseldorf mit. So lange wird die Ampel (Lichtzeichenanlage) in Betrieb sein. Dezernat 6 hat das Amt für Verkehrsmanagement gebeten, die Signalzeiten an die täglichen Verkehre anzupassen. „Dies soll zügig geschehen. Wir hoffen, dass dadurch eine Erleichterung im Verkehrsfluss erreicht werden kann“, sagt Dr. Sönke Biel, Leiter des Dezernats Gebäudemanagement.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Presse und Kommunikation