Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Gestifteter Anbau des oeconomicums feierlich übergeben

In einer Feierstunde mit NRW-Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen hat Bauherr und Stiftungsvorstand Patrick Schwarz-Schütte (Schwarz-Schütte Förderstiftung GmbH) am 21. November den Anbau des oeconomicums (Gebäude 24.31), Sitz der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, offiziell an die Heinrich-Heine-Universität übergeben. Das starke Wachstum der Fakultät in den letzten Jahren hatte eine Gebäudeerweiterung notwendig gemacht.

Kurzfilmfestival an der HHU

Das Leben ist zu kurz für lange Filme: 17 Jahre Filmfest Düsseldorf

Vom 20. bis 22. November 2019 findet an der Heinrich-Heine-Universität und im Filmmuseum Düsseldorf das 17. Filmfest Düsseldorf statt. Der Kurzfilm-Wettbewerb wird seit 2003 jährlich von Studierenden der Medien- und Kulturwissenschaft organisiert und zählt zu den bekanntesten Kurzfilm- Wettbewerben NRWs.

Schlagzeilen

Tatsächlich… Brexit? Wo wir stehen und wie es weitergeht

Der Brexit hält ganz Europa in Atem und ein Ende ist nun doch noch nicht in Sicht: Deal oder No-Deal, Verschiebung, Neuwahlen, fast täglich überschlagen sich die Neuigkeiten. Höchste Zeit, den aktuellen Stand zu sortieren und einzuordnen.

Wirtschaft der Zukunft: Mehr als nur Profit?

Diese Frage diskutieren am 26. November Chief Financial Officer (CFO) aus internationalen und deutschen Unternehmen sowie führende Experten aus Rechnungswesen und Controlling mit Studierenden an der Heinrich-Heine-Universität.

Medizinische Flüchtlingshilfe Düsseldorf gewinnt German Medical Award in der Kategorie „Medical Charity“

In der Kategorie „Medical Charity“ wurden die Medizinische Flüchtlingshilfe, Fachschaft Medizin der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, und Uwe Helbig vom Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden mit dem German Medical Award...

Was sind Fake news?

Am 28. November 2019 lädt die interaktive, philosophische Veranstaltungsreihe „denXte“ zu einem Abend mit Prof. Dr. Thomas Grundmann (Universität zu Köln) zum Thema “Was sind Fake News?” ein.

Fünf HHU-Forscher sind „Highly Cited Researcher 2019“

Die Analyseplattform „Web of Science“ zeichnet in diesem Jahr drei Biologen und zwei Mediziner der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) aufgrund ihrer vielfach rezipierten wissenschaftlichen Publikationen als „Highly Cited Researcher“ aus....

GoAbroad-Infomesse zum Auslandsaufenthalt

Zum vierten Mal in Folge findet die GoAbroad-Infomesse zum Auslandsaufenthalt statt, bei der sich Studierende an zahlreichen Messeständen rund um das Thema "Studieren im Ausland" informieren können.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Presse und Kommunikation