Ankommen leicht gemacht!

Damit Du Dich an Deinem neuen Wohn- und Studienort schon bald wie zu Hause fühlst, möchte Dir FEEL AT HOME bei der Eingewöhnung und Orientierung behilflich sein.

Vorbereitende Informationen. Als Studienanfänger/in aus einem Nicht-EU-Land erhältst Du von uns ab dem Tag der Zulassung regelmäßig vielseitige Informationen zur Vorbereitung DeinesStudien-aufenthaltes, z. B. zu Visumsangelegenheiten, Krankenversicherung, Wohnmöglichkeiten, der Organisation des Studiums oder zur Freizeitgestaltung. Darüber hinaus kannst Du natürlich bei Fragen jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Gemeinsam Neues erkunden. Mit unserem Programm ERSTE WOCHENENDEN bieten wir zu Semesterbeginn verschiedene Veranstaltungen an, bei denen Du Düsseldorf und die HHU kennenlernen und erste Kontakte zu Kommilitonen und Kommilitoninnen aus dem In- und Ausland knüpfen kannst.


Aktuelle Termine

  • WELCOME EVENING

    Wann: 06.10.2018, 18 bis 20 Uhr
    Wo: Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf

    Ganz herzlich laden wir alle neu im Wintersemester 2018/19 regulär an der HHU eingeschriebenen internationalen Studierenden zu einem geselligen Begrüßungs- und Kennenlernabend ein.

    Anmeldung unter: feel-at-home(at)hhu.de


Projektmanagement für Internationale Studierende

Photo of Dr. Benjamin  Irkens

Dr. Benjamin Irkens

Gebäude: 21.02
Etage/Raum: 01.70
Tel.: +49 211 81-14744

Angebote für Internationale Studierende

Photo of Matthias  Kaufmann

Matthias Kaufmann

Gebäude: 21.02
Etage/Raum: 01.open space
Tel.: +49 211 81-14951
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenInternational Office