HHU StartInfocenter HHUNewsticker - Übersicht

Newsticker - Alle Meldungen auf einen Blick

21.02.20

Beliebte Veranstaltung

Jetzt anmelden zum Kinderflohmarkt

Kinder werden hier nicht angeboten, aber jede Menge anderer wertvolle Dinge: Kleidung, Spielwaren, Säuglings- und Babyartikel, Gesellschaftsspiele, Kinderwagen oder gar Möbel für den Nachwuchs. Am 17. Mai richten FamilienBeratungsBüro der Heinrich-Heine-Universität und das Familienbüro der Hochschule Düsseldorf (HSD) wieder einen gemeinsamen Flohmarkt aus. Wer dabei sein möchte, kann sich jetzt schon anmelden.

Kategorie: INTRANET Titelmeldung, Newsticker

19.02.20

Corona-Virus

Sicherheitshinweise und Hotline für HHU-Angehörige

Darf man noch nach China reisen? Und was ist zu beachten, wenn man seit Dezember 2019 aus China nach Düsseldorf gekommen ist? Diese Fragen stellen sich derzeit auch viele Angehörige der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU). Antworten bekommen sie nun auch vom Team um Prof. Dr. Dieter Häussinger, Direktor der Medizinischen Universitätsklinik Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie.

Kategorie: INTRANET News, Newsticker

19.02.20

Forschungsfördertag

Turbo für die Wissenschaftskarriere

Welche Fördermöglichkeiten gibt es für den wissenschaftlichen Nachwuchs? Und wie ticken eigentlich Gutachterinnen und Gutachter? Wer unterstützt mich bei einem Auslandsaufenthalt? Wer sich solche Fragen stellt, wird beim HHU-Forschungsfördertag schlauer: am 12. März ab 9.30 Uhr im Hörsaal 3D.

Kategorie: INTRANET News, Newsticker

17.02.20

Wissenschaftskommunikation

Soapbox Science Event in Düsseldorf

Wissenschaftlerinnen stellen sich auf Holzkisten und erklären ihre Forschungen der Öffentlichkeit. Das geschieht am 25. Juli 2020 auf dem Schadowplatz in Düsseldorf. Noch bis zum 1. März 2020 können sich Forscherinnen für eine Teilnahme anmelden.

Kategorie: INTRANET News, Newsticker

14.02.20

PCB-Transparenz an der HHU

PCB-Kontrollraumluftmessungen nach SQB Bereich HHU und WE-Psychologie Stand 28.01.2020

11.02.20 - Das PCB-Projektmanagement an der HHU hat die aktuellen Kontrollmessungen der PCB-Raumluftwerte vom BLB / Sachverständigenbüro Reifer mit Stand vom 28.01.2020 erhalten für die jährliche Überprüfung der HHU PCB-Raumluftkonzentration nach einer durchgeführten Sekundärquellenbehandlung (SQB). Ebenfalls neu zum Download: aktuelle Kontrollmessungen der PCB-Raumluftkonzentration nach einer durchgeführten SQB in der WE-Psychologie mit Stand vom 28.01.2020. Dowenloads im Artikel.

Kategorie: INTRANET News, Newsticker, PCB, Messberichte

14.02.20

PCB-Transparenz an der HHU

PCB-Kontrollmessungen zur PQE-SQB Sanierung HHU und zur PQE-SQB Sanierung WE-Psychologie, Stand Januar 2020

11.02.20 - Das PCB-Projektmanagement an der HHU hat vom BLB/Sachverständigenbüro Reifer mit Stand Januar 2020 die aktuellen PCB-Raumluftwerte der HHU erhalten sowie die aktuellen PCB-Raumluftwerte zur PQE-SQB Sanierung WE-Psychologie mit Stand Januar 2020. Daraus wurde jeweils aktuell zur Veröffentlichung ein PDF generiert - Downloads im Artikel.

Kategorie: INTRANET News, Newsticker, PCB, Messberichte

12.02.20

Öffentliche Veranstaltung

Bundesgesundheitsminister am UKD

Warum muss Prävention oft privat bezahlt werden? Bleibt bei der Digitalisierung der Medizin noch Zeit für das persönliche Gespräch im Behandlungszimmer? Und wie gelingt es gesetzlich Versicherten, schneller einen Facharzttermin zu bekommen? Solchen und weiteren Fragen stellt sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der am 17. Februar das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) besucht. Ab 8:50 Uhr gibt es im ZOM II eine öffentliche Veranstaltung.

Kategorie: INTRANET News, Newsticker

12.02.20

Vortrag im Haus der Univeristät

„Tabus in der Öffentlichkeit – Vom Sprechen über das, was nicht gesagt werden darf“

Am 18.02.2020 um 18:00 Uhr spricht die Magdeburger Sprachwissenschaftlerin Dr. Kristin Kuck über „Tabus in der Öffentlichkeit“. Die Veranstaltung der Gesellschaft für Deutsche Sprache findet im Haus der Universität statt.

Kategorie: Newsticker, Pressemeldungen

09.02.20

Aktuelle Information zu Einschränkungen im HHU-Betrieb

Informationen zum Sturmtief Sabine - mit Update 12.02.2020

Sturmtief Sabine: An der HHU kann es durch das Sturmtief am Montag zu teilweisen Einschränkungen im Universitätsbetrieb kommen. Nach neuesten Informationen am Montagvormittag hat sich die Lage aber normalisiert.

Kategorie: Newsticker

07.02.20

Kinderleukämie-Forschung

Unterstützung der Düsseldorfer Kinder-Onkologie durch Madrider Elterninitiative

Die spanische Selbsthilfegruppe und Elterninitiative Uno Entre Cienmil („Einer von Hunderttausend“) unterstützt mit insgesamt 540.000 € die Kinder-Leukämie-Forschung in Madrid, Salamanca und Düsseldorf. Die Elterngruppe hat durch eine breit angelegte Spendenaktion in Madrid und Umgebung Geld zur Durchführung einer Forschungsstudie an den drei Institutionen unterstützt.

Kategorie: Newsticker

Treffer 1 bis 10 von 3086

Zum Nachrichten Archiv
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Presse und Kommunikation