Offene Sprechzeiten und individuelle telefonische Beratungstermine für Studieninteressierte

Vielleicht weißt du noch gar nicht genau, ob und was du studieren möchtest. Vielleicht hast du eine vage Idee von einem Studium, aber gar keine Ahnung, ob deine Vorstellungen korrekt sind und du dich damit auch wohlfühlen würdest. Vielleicht bist du gerade auch einfach überfordert, weil alle schon so genau wissen, wo es hingehen soll und das in dir Druck aufbaut.  Wir bieten dir an, dass du mit uns einen persönlichen Gesprächstermin ausmachst, uns alle offenen Fragen stellst und wir gemeinsam überlegen, welche Möglichkeiten du hast, sicher zu werden. Wenn du möchtest, kannst du vorher den SET als Studienwahltest bearbeiten, damit wir besser auf deine Interessen, Arbeitshaltungen und Kompetenzen eingehen können. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du einen individuellen Beratungstermin per Telefon außerhalb der Sprechstunden vereinbaren möchtest, schreib bitte eine E-Mail an: studienwahl(at)hhu.de oder ruf zur Terminabsprache zwischen 10 - 12 Uhr an.

Erreichbarkeit der Telefonischen Sprechstunde:

Montag bis Freitag 10 - 12 Uhr unter den Nummern 0211/8110168 oder 0211/8110169

Für Fragen zu COVID-19 hat die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eine zentrale Informationsseite und  E-Mail-Adresse eingeführt, an die du dich wenden kannst.

Responsible for the content: