Ankommen leicht gemacht!

Damit Du Dich an Deinem neuen Wohn- und Studienort schon bald wie zu Hause fühlst, möchte Dir FEEL AT HOME bei der Eingewöhnung und Orientierung behilflich sein.

Infomails. Vor Deinem Studienbeginn erhältst Du von uns vielseitige Informationen zur Organisation Deines Aufenthaltes an der HHU und zum Leben in Düsseldorf. Außerdem kannst Du bei Fragen jederzeit mit uns undefinedKontakt aufnehmen, wir helfen Dir gerne weiter.

Erste Wochenenden. An den ersten Wochenenden zu Semesterbeginn bieten wir verschiedene undefinedVeranstaltungen an, bei denen Du Düsseldorf und die HHU kennenlernen und erste Kontakte zu Kommilitonen und Kommilitoninnen aus dem In- und Ausland knüpfen kannst.

Buddy-Programm "Mate-For-You". Im undefinedBuddy-Programm "Mate-For-You" erhältst Du als World-Mate einen erfahrenen Studierenden der HHU als Deinen Home-Mate. Das Motto lautet: Voneinander lernen und gemeinsam einen lebendigen interkulturellen Austausch gestalten.

Semesterbegleitende Veranstaltungen. Auch während des Semesters organisieren wir undefinedAktivitäten, zu denen Du jederzeit herzlich eingeladen bist.

Eindrücke aus dem Sommersemester 2019

Welcome Evening für Internationale Studierende, Heinrich-Heine-Saal (HHU), 02.04.2019

Welcome Evening für Internationale Studierende, Heinrich-Heine-Saal (HHU), 02.04.2019


Projektmanagement für Internationale Studierende

Photo of Devin  Ulavachathil

Devin Ulavachathil

Gebäude: 21.02
Etage/Raum: 01.70
Tel.: +49 211 81-14744

Angebote für Internationale Studierende

Leona Bergheim

Gebäude: 21.02
Etage/Raum: 01.open space
Tel.: +49 211 81-14951
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenInternational Office