Ereignis

Titel:
Online-Diskussionsveranstaltung: Wissenschaftsfestival "Pint of Science"

Datum / Uhrzeit:
07.09.20   /  18:00 - 21:00

Veranstalter:
CEPLAS - Cluster of Excellence on Plant Sciences


Beschreibung:

Pint of Science ist ein Wissenschaftsfestival, das einmal im Jahr gleichzeitig in vielen deutschen Städten stattfindet. Und das, wie der Name schon sagt, normalerweise in Kneipen und Cafés. Aber in diesem Jahr ist bekanntlich alles anders und so findet 2020 auch Pint of Science digital statt. Für die Stadt Düsseldorf ist die HHU mit drei Vorträgen an der virtuellen Theke vertreten.

18:00: "Gute Gene, schlechte Gene: Ist Züchtung gut und Gentechnik schlecht?" (Prof. Dr. Maria von Korff Schmising / Prof. Dr. Andreas Weber)

19:00: "Thank you for the Music, or not?!" (Jasmin Pfeifer)

20:00: "Zur Ökonomie der Wirtschaft: Die gesellschaftliche Funktion der Eckkneipe" (Prof. Dr. Justus Haucap)

Weitere Informationen zum Festival, zu den einzelnen Vorträgen und zum direkten Teilnahme-Link via Zoom

Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle Düsseldorfer Vorträge finden in deutscher Sprache statt.


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: