Ereignis

Titel:
Kinderuni-Workshops im Botanischen Garten

Datum / Uhrzeit:
14.08.19   /  10:00 - 12:30

Veranstalter:
Freundeskreis des Botanischen Gartens der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf e.V.


Ort:
Treffpunkt vor dem Kuppelgewächshaus des Botanischen Gartens, Geb. 29.02


Beschreibung:

Vorsicht Gefahr! – Giftpflanzen, Dr. Joachim Busch

Pflanzen ernähren uns, Pflanzen liefern Bau- und Brennmaterial, Pflanzen heilen uns, Pflanzen erfreuen uns mit Farben, Formen und Düften. Pflanzen können uns aber auch krank machen, ja sogar töten. Wir wollen uns einige Giftpflanzen aus Garten, Haus und aus der Natur anschauen und kennenlernen. Welche Rolle spielen sie in der Umwelt, wie können sie uns nutzen? Giftpflanzen die wir kennen, sind für uns keine Gefahr mehr.

Alter: 8 – 12 Jahre !!!
Teilnehmer: max. 8
 

Nähere Informationen unter: undefinedhttp://www.botanischergarten.hhu.de/zielgruppen/aktuelles/kinderuni-workshops-im-botanischen-garten.html

 


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: