Verhandeln - eine Kompetenz für Führungskräfte |
Führen durch Befehl oder Anordnung ist der Stil von gestern - manche Verwaltungen noch ausgenommen. Wenn ein Mitarbeiterstab nicht innerlich mitgeht, nähert sich die Leistungsbereitschaft der Minimalgrenze. Nicht zuletzt Politiker erleben das von Wahl zu Wahl deutlicher. "Verhandeln" ist eine Führung, die Einsicht und Emotionalität mit einbezieht, damit der Wille kooperativen Handelns entsteht. |
Donnerstag 16.
Dezember 2004, 18.30 Uhr Dr. Friedrich Mautsch, u.a. TA-Weiterbildung, Institut Dr. Mautsch, 50672 Köln, Bismarckstr. 60 |
Ein kompetenter Kenner psychologischer Führungslehren wird zeigen, wie
Rücksicht auf die Emotion der Mitarbeiter, der Kunden und Geschäftspartner
eine Bedingung des Erfolges ist. Lehrjahre bei dem US-amerikanischen Experten
für Verhandlungen mit Geiselnehmern, Kohlrieser, fließen in die eigene
Kompetenz ein.
Menschenbild und kreative Methoden des Verhandelns werden an diesem Abend vorgestellt, an praktischen Beispielen demonstriert, in ihrem Stellenwert eingeschätzt und in ihrer Eignung als Führungsmittel diskutiert. |
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