Führungs-Kompetenzen und Führungs-

Instrumente bei Thyssen Krupp Stahl

 

 

Diskussionen um den richtigen Führungsstil übersehen oft, dass die Struktur einer Führungsaufgabe das mit bestimmt, was "richtig" ist. Deswegen wird heute gerne vom "situativen" Führungsstsil gesprochen. Aber auch das ist noch ein "Gummi"-Begriff. Genauere Unterscheidungen bezüglich der verschiedenen Ziele, der Aufgaben, der Menschen, des Materials und der Leistungsvorgaben fehlen oft noch. In Klein- und Mittelbetrieben wird diese Unterscheidung oft intuitiv und richtig getroffen.

 

 

 Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17.30 Uhr!!

 VHS Düsseldorf, B. v. Suttner-Pl. 1, Saal 2

 

 Marcus Mogk, HR-Manager in Duisburg bei der 

 Thyssen Krupp Stahl AGr

 

Ein Großkonzern wir Thyssen Krupp Stahl muss hier anders vorgehen. Es bedarf genauer Überlegungen, wie die jeweiligen Parameter aussehen, die eine Führungsaufgabe bestimmen. Dabei wird zunehmend die kommunikative Kraft des Leiters und seiner Mitarbeiter als Faktor gesehen, der die Führungskompetenz prägt.

Für Praxis und Wissenschaft ist es äußerst spannend zu verfolgen, wie gerade die Größe dieses Konzerns ihn zur Verfeinerung der Führungsinstrumente bringt. Eine seltene Chance, solche Informationen zu hören.

 

ZURÜCK