PR für den eigenen Studiengang

 

 

(Düsseldorf) Keine drei Jahre ist es her, da standen sie vor der Qual der Wahl. Sie? Das sind Dennis Bredtmann, Felix Disselhoff, Holger Schmidt, Malte Werner, Stephan Knüttel und Martin Ammeling. Die sechs Studenten der Medien- und Kulturwissenschaften haben im Rahmen eines Projektmanagementseminars geplant, einen Imagefilm für ihren Studiengang zu produzieren. Das Seminar steht unter der Leitung von Frau Dr. Marita Pabst-Weinschenk.

Da Bilder oft mehr sagen als tausend Worte und es denn recht förmlichen Beschreibungen der Studiengänge im Internet etwas an Menschlichkeit fehlt, soll der geplante Film die Studienbewerber gezielt ansprechen. Die sechs sympathischen Männer, die von ihren Kommilitonen auch liebevoll "PikSechs" genannt werden, sind sich sicher, dass dieses Konzept aufrüttelt. Der Teamleiter Felix Disselhoff hierzu: "Diese Idee wird garantiert Nachahmer finden. Es sind sogar schon Überlegungen in Gange, ob man sich diese Marktlücke rechtlich sichern soll. Durch die Studiengebühren sind die Universitäten gezwungen, ihre Studiengänge entsprechend gut zu repräsentieren. Und da kommen dann wir ins Spiel."

Das Ergebnis der sechs aufgeweckten Jungs kann man jetzt begutachten: auf der Projektmesse am 2. Juni 2006 im Foyer und Hörsaal 3 B wird ihr Film neben den Projektergebnissen der anderen Gruppen aus dem Projektseminar gezeigt werden.