High Fidelity – ein Liederquiz rockt das Tigges

 

High Fidelity rockt das Tigges Das erste Liederquiz am 26.01.2006 im Tigges war sowohl für das Veranstaltungsteam als auch für alle Gäste ein voller Erfolg und gelungener Abend. Gegen 19.30 Uhr füllten sich die leeren Plätze mit Ratewilligen, so dass es gegen 20.00 Uhr bei vollem Haus losgehen konnte. Insgesamt sieben Teams, verteilt an Tischen und Theke wetteiferten in sechs Runden um den begehrten ersten Platz. Mit guter Musik, von Klassikern über Achtziger bis hin zu Rock und Pop war für die richtige Stimmung gesorgt. Die Teams spielten sich durch Warm-up-, One Hit Wonder-, Filmmusik-, Rückwärts-, Lyrics- und Cool-Down-Runden und hatten dabei ersichtlich eine Menge Spaß. Toll war auch zu sehen, wie Leute über das Raten miteinander ins Gespräch kamen, sich so ganz neue Teams zusammenstellten und wie wirklich die ganze Kneipe ins Ratefieber eintauchte. Nach gut zwei Stunden standen dann auch die Gewinnerteams fest: Das „Thekenteam 4T’s“ durfte sich mit dem dritten Platz über eine Flasche Sekt freuen. Den zweiten Platz machten die „Bunnies with broken hearts“, die sich gleich freudig über ihre gewonnene Flasche Wein hermachten. Gewinner des Abends war das Team „Bitch Boys“, die ihren Sieg mit einer Flasche Champagner begießen durften und außerdem vom Tigges eine freie Runde spendiert bekamen. Außerdem mussten sie sich darum streiten, wer die begehrte goldene Schallplatte, die ultimative High Fidelity Auszeichnung, mit nach Hause nehmen durfte. Nicht nur das Projektteam war erstaunt, wie schnell das Quiz vorbei war- fast alle Teams verlangten nach mehr Runden und wollten mit dem Spielen nicht mehr aufhören. Nachdem dieser Abend für alle Beteiligten ein voller Erfolg war und High Fidelity bereits jetzt dabei ist, Kultstatus zu erreichen, wird dies wohl nicht unser letztes Liederquiz gewesen sein.

Auf der Projektmesse am 2. Juni 2006 stellen wir unser Modell vor und lassen den Abend im Tigges noch einmal Revue passieren.