18.10.17 08:12

Ausgezeichnet!

Vier HHU-Absolventen unter den „TOP 30 bis 30“

Von: Victoria Meinschäfer

Das "medium magazin" zeichnet jedes Jahr die besten Journalistinnen und Journalisten bis 30 aus. Mit dabei sind in diesem Jahr vier Absolventen des Instituts für Sozialwissenschaften: Laura Terberl, Lena Sterz, Timo Steppat und Christoph Winterbach. Sie wurden bei einer Konferenz am vergangenen Freitag in Frankfurt / Main geehrt.

Dr. Susanne Keuneke, Vertrauensdozentin des Instituts für Sozialwissenschaften, freute sich über den Erfolg ihrer Absolventen und erklärte dazu: „Die hohe Quote unserer Absolventen unter den Preisträgern zeigt, dass unsere Studiengänge ein hervorragendes Sprungbrett in eine journalistische Karriere darstellen.“

Timo Steppat (Abschluss 2013) arbeitet bei der FAZ, Christoph Winterbach (Abschluss 2014) ist beim Spiegel, Lena Sterz (Abschluss 2013) beim WDR und  Laura Terberl  (Abschluss 2013) arbeitet bei der Süddeutschen Zeitung,

Bereits zum elften Mal veröffentlicht das "medium magazin" seine Auswahl an jungen Journalistinnen und Journalisten, die schon jetzt Herausragendes leisten. Die "medium magazin"- Redaktion holte dazu Vorschläge von Ausbildern, Chefredakteuren, Personalverantwortlichen und ehemaligen Preisträgern ein.

Schon im vergangenen war mit Laura Díaz (Abschluss 2015, DIE ZEIT), eine Absolventin des BA Sozialwissenschaften, unter den "TOP 30 bis 30" zu finden.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Presse und Kommunikation