Aktuelles


30.05. 2018 - Vorstellung der Schnittstelle zwischen MACH-Software und dem Vergabemanagementsystem Cosinex am 04. Juli 2018

Am 04. Juli 2018 findet in Düsseldorf die Präsentation der Schnittstelle zwischen MACH-Software und dem Vergabemanagementsystem von Cosinex statt. Von beiden Unternehmen werden Vertreter anwesend sein, so dass der komplette Beschaffungsprozess zu sehen sein wird.

Mehr Details können Sie der undefinedAgenda entnehmen.

Ort und Zeit: Campus der Heinrich-Heine-Universität, Gebäude 16.11, Etage 01, Sitzungssaal 3, Postanschrift: Universitätsstraße 1, 40204 Düsseldorf, 04. Juli 2018 von 10:00 - 15.00 Uhr.

Bei Interesse können Sie sich gerne unter mach-kompetenzzentrum(at)hhu.de anmelden. 


23.05.2018 - Erfahrungsaustausch Drittmittel und Budgetierung am 13.Juni in Düsseldorf

Auf der undefinedAgenda steht derzeit bei vielen das Thema Berichtswesen ganz oben. Freundlicherweise hat sich die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vertreten durch Herrn Hasni und Frau Becker angeboten, das dort aufgeführte Berichtsprojekt vorzustellen. Im Anschluss daran haben wir einen Erfahrungsaustausch geplant.

Ort und Zeit: Campus der Heinrich-Heine-Universität, Gebäude 16.11, Etage 01, Sitzungssaal 3, Postanschrift: Universitätsstraße 1, 40204 Düsseldorf, 13. Juni 2018 von 10:00 - 15.00 Uhr.

Bei Interesse können Sie sich gerne unter mach-kompetenzzentrum(at)hhu.de anmelden.


09.04.2018 - Neue Mitarbeiterin im MACH-Kompetenzzentrum

Seit dem 01.04.2018 verstärkt Frau Britta Trost in allen administrativen Bereichen unser MACH-Kompetenzteam. Gerne können Sie Frau Trost betreffend aller organisatorischen Fragen rund um unsere Veranstaltungen kontaktieren. Die Kontaktdaten lauten wie folgt: + 49 211 81-10065, Email: mach-kompetenz(at)hhu.de. Sie erreichen Frau Trost montags bis mittwochs von 14:00 - 15.30 Uhr.    


29.01.18 - Einladung zum Workshop Benutzer- und Berechtigungsverwaltung

Thema Benutzer- und Berechtigungsverwaltung steht bei vielen von Ihnen ganz oben auf der Themenliste für gemeinsame Veranstaltungen im MACH-Kompetenzzentrum. Im Rahmen des Anwenderkongresses der MACH AG findet speziell für Hochschulen ein Workshop zur Benutzer- und Berechtigungsverwaltung statt. 

Ort und Zeit: Anwenderkongress der MACH AG, Kassel-Wilhelmshöhe, 21.03.2018

Agenda:
  • 09:30 - 09:45 Uhr: Einführung ins Thema
  • 09:45 - 10:30 Uhr: Austausch zu Anforderungen, Herausforderungen und Wünschen 
  • 10:30 - 10:45 Uhr: Zusammenfassung

Das Ziel ist es, Kunden aus Lehre und Forschung durch den stärkeren Austausch schon im Entstehungsprozess eine für Sie passende Lösung zu entwickeln. Für weitere Informationen  folgenden Sie bitte folgendem Link: https://www.mach.de/veranstaltungen/anwenderkongress/anwenderkongress-2018/anmeldung-produkt-workshop/


05.01.2018 - Gesucht wird Koordinator/in Business Intelligence (BI)

Das MKZ sucht Verstärkung im Bereich Berichtserstellung. Im Rahmen der bestehenden Kooperation soll eine Referenzumgebung aufgebaut und die Zusammenarbeit zwischen den Hochschulen aus- und aufgebaut werden.

Klingt das für Sie nach einer interessanten Aufgabe in einem spannenden und aktivem Umfeld? Dann finden Sie anbei die undefinedStellenausschreibung mit weiteren Informationen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!


04.01.2018 - Ein frohes & erfolgreiches neues Jahr 2018

Was gibt es Neues im MACH-Kompetenzzentrum in 2018? Da ist der Beitritt von zwei weiteren Mitgliedern: Herzlich Willkommen FH Dortmund und Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ich freue mich darüber hinaus wieder zahlreiche Veranstaltungen und Projekte mit Ihnen durchführen zu können. Schauen Sie in das undefinedVeranstaltungsprogramm, vielleicht ist auch für Sie etwas interessantes dabei?

Haben Sie darüber hinaus Wünsche oder Ideen für Erfahrungsaustausche oder Veranstaltungen, dann kommen Sie gerne auf mich zu. Feeback und Anregungen nehme ich gerne auf.


Archiv

Ereignisse aus dem Jahr undefined2017

Ereignisse aus dem Jahr undefined2016

Ereignisse aus dem Jahr undefined2015

Ereignisse aus dem Jahr undefined2014

Ereignisse aus dem Jahr undefined2013

Ereignisse aus dem Jahr undefined2012


Koordination

Photo of Katja  Keller

Katja Keller

Gebäude: 16.11
Etage/Raum: 00.84
Tel.: +49 211 81-10435

Administration

Britta Trost

Gebäude: 16.11
Etage/Raum: 00.84
Tel.: +49 211 81-10065

Support

Christof Switala

Gebäude: 25.41
Etage/Raum: 02.31
Tel.: +49 211 81-15923
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenKatja Keller