Rückmeldung

Hinweise zu Neuerungen bei der Rückmeldung zum Sommersemester 2015

Zum Sommersemester 2015 wird die HHU keine Überweisungsträger mehr versenden. Informationen zur Rückmeldung erhalten Sie ab dem 15.01.2015 im undefinedStudierendenportal. Dort können Sie alle Informationen zu Ihrer Rückmeldung und Ihrem aktuellen Status einsehen.

Bei Fragen zum Login steht Ihnen der ZIM Helpdesk von 08:30 Uhr-18 Uhr zur Verfügung: 

http://www.zim.hhu.de/helpdesk.html

Verspätete Rückmeldung für das Wintersemester 2014/15

Die verspätete Rückmeldung nach dem 01.09.2014 an der Heinrich-Heine-Universität (HHU) erfolgt durch die Einzahlung des Semesterbeitrages und einer Verspätungsgebühr von 10€. Bareinzahlungen sind nicht möglich.

  • Wichtig:  Verwenden Sie dafür ausschließlich die Ihnen von der Studierenden- und Prüfungsverwaltung zugesandten Überweisungsvordrucke oder zahlen Sie mit der EC-Karte im Studierenden Service Center.

Sollten Ihnen die Original-Überweisungsvordrucke verloren gegangen sein, so ist es in Ausnahmefällen möglich, auch neutrale Überweisungsvordrucke zu verwenden.
Die Überweisung des Sozialbeitrages inkl. Verspätungsgebühr (256,61 Euro für das Wintersemester 2014/15) muss dann auf das Konto der

Universitätskasse Düsseldorf
HELABA (ehem. WestLB)
SWIFT/BIC: WELADEDD
IBAN: DE55300500000004001111

erfolgen und jeweils mit Ihrem Namen und – ganz wichtig – mit Ihrer Matrikelnummer versehen sein.

Änderungen im Studiengang sowie Adressänderungen sind vor Einzahlung des Sozialbeitrages mitzuteilen.

Rückmeldung für ZweithörerInnen

Bitte verwenden Sie diesen Antrag Wiederholungsantrag für Zweithörer. Für eine verspätete Rückmeldung wird eine Verwaltungsgebühr i.H. von 10€ erhoben.

Rückmeldung für Gasthörer/innen

Überweisen Sie bitte bis zum 2. Oktober 2014 den Beitrag i.H. von 100€. Für eine verspätete Rückmeldung wird eine Verwaltungsgebühr i.H. von 10€ erhoben. Nach Eingang der Zahlung erfolgt automatisch die Rückmeldung für das Wintersemester 2014/15.

Rückmeldung für Promotionshörer/innen

Überweisen Sie bitte bis zum 2. Oktober 2014 den Beitrag i.H. von 50€. Für eine verspätete Rückmeldung wird eine Verwaltungsgebühr i.H. von 10€ erhoben. Nach Eingang der Zahlung erfolgt automatisch die Rückmeldung für das Wintersemester 2014/15. 

Aktuelles

Rückmeldung zum SoSe 2015

Zum Sommersemester 2015 wird die HHU keine Überweisungsträger mehr versenden. Informationen zur Rückmeldung erhalten Sie ab dem 15.1.2015 im undefinedStudierendenportal.

 

Studierenden- und Prüfungsverwaltung

Universitätsstr. 1
16.11, Ebene 04
40225  Düsseldorf

Tel.: +49 211 81-12345
Fax: +49 211 81-12251
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