Tag der Lehre 2015: Lehre - gestern, heute, morgen

Am 24. Juni fand im Rahmen der Fakultätstage des Jubiläumsjahrs zum sechsten Mal der Tag der Lehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf statt. Ziel des Tags der Lehre ist es, gute Lehre an der Universität zu zeigen, Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden zu fördern und weitere gute Lehre auf den Weg zu bringen. Der diesjährige Tag der Lehre stand unter dem Motto "Lehre - gestern, heute, morgen".

Im Anschluss an die kurzweilige offizielle Eröffnung luden zahlreiche Workshops, Vorträge, Posterpräsentationen, Marktstände und ein Videospiel dazu ein, über das Thema Lehre ins Gespräch zu kommen, neue Trends zu entdecken, Medien für die Lehre auszuprobieren, verschiedene Lerntheorien selbst zu erfahren und Ideen für die Lehre von morgen zu entwickeln.

Um 17:30 Uhr wurden die diesjährigen undefinedLehrpreise und der undefinedhein@ward durch den Prorektor für Studienqualität und Personalmanagement, Prof. Dr. Stefan Süß, verliehen. Über einen mit 10.000€ dotierten Lehrpreis konnten sich undefinedProf. Dr. Gerd Rehkämper, undefinedDr. Sander Smits und undefinedProf. Dr. Florian Heiß freuen. Der mit 5.000€ dotierte hein@ward ging an undefinedAndreas Barbian.

alle Fotos: Robin Aust

Der Tag der Lehre endete bei bestem Sommerwetter mit einem Grillfest, welches gemeinsam mit den undefinedHeine Research Academies (HeRA) durchgeführt wurde.

Kontakt

Stabsstelle iQu / Hochschuldidaktik

Anja Wegener

Gebäude: 16.11
Etage/Raum: 03.33
Tel.: +49 211 81-14507
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Kommunikation