12.10.17 14:12

Campus-Modernisierung

Planungen konkretisiert: Rund 400 Parkplätze voraussichtlich Ende des Jahres fertiggestellt

Von: Julius Kohl

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) hat seine Planungen zu den Arbeiten rund um das Parkdeck P1 konkreter gefasst: Die ca. 400 Parkplätze werden voraussichtlich Ende des Jahres 2017 fertiggestellt sein.

Bild: Lukas Piel

Aufgrund von Verzögerungen im Genehmigungsverfahren werden die rund 400 Parkplätze im Süden des Campus erst Ende des Jahres fertiggestellt. (Bild: Lukas Piel)

Aufgrund von Verzögerungen im Genehmigungsverfahren hat der zuständige BLB NRW seine Planungen zu den Arbeiten am – bisher gesperrten – Parkdeck P1 (Gebäude 27.02) aktualisiert: Mit der Fertigstellung der rund 400 Parkplätze ist demnach bis Ende dieses Jahres zu rechnen.

Mit der Maßnahme werden im Süden des Campus der HHU übergangsweise Parkplätze geschaffen. Dazu werden umfangreiche Abbrucharbeiten vorgenommen. Der bisherige untere Teil der Anlage wird im Zuge der Arbeiten teilweise neu gepflastert und mit Beleuchtungsanlagen ausgestattet.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Presse und Kommunikation