Kontakt

Wir möchten als Hochschule dazu beitragen, in NRW mehr Bildungsgerechtigkeit zu schaffen und individuellen Beratungsbedarf von Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden. Jeder Mensch verfügt über unterschiedlichste Talente. Wir machen es uns zur Aufgabe, diese zu finden und weiterzuentwickeln!

Seit Projektbeginn im Januar 2017 haben wir bereits 10 Schulen gefunden, mit denen wir in diesem Jahr das Talentscouting zusammen vorantreiben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Photo of Yvonne  Appler

Student Service Centre

Yvonne Appler M.A.

Phone +49 211 81-15482

„In vielen Jahren Beratung habe ich erfahren, wie wichtig es ist, sich frühzeitig mit den eigenen Zielen auseinanderzusetzen. Die Entwicklung von Jugendlichen zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern empfinde ich als eine sehr dankenswerte Aufgabe.“

Photo of Simone  Jawor-Jussen

Student Service Centre

Simone Jawor-Jussen M.A.

Phone +49 211 81-15468

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig Menschen sind, die auf dem Weg in die berufliche Zukunft Orientierung geben. Ich möchte Jugendliche dabei unterstützen, Perspektiven und Ressourcen aufzuspüren, Pläne zu schmieden und ihren Träumen zu folgen.“

Photo of Stephanie  Klapperich

Student Service Centre

Stephanie Klapperich M.A.

Phone +49 211 81-13447

„Ermutigung und individuelle Beratung sind für die Studien- und Berufswegeplanung sehr hilfreich. Als Talentscout möchte ich die Jugendlichen dazu ermutigen, sich mit ihren Stärken und Visionen auseinanderzusetzen und ihre Potenziale zu entfalten.“

Photo of Anne  MacDonald

Student Service Centre

Anne MacDonald M.A.

Phone +49 211 81-15469

,,Der Schritt vom Abi in die möglichen Wege danach, kann knifflig sein. Je besser man um seine eigenen Stärken weiß, desto klarer wird das Bild. Ich helfe Schüler*innen, Vertrauen in ihre Talente zu fassen, um diesen Schritt voller Zuversicht zu gehen.“

Photo of Julia  Wiesner

Student Service Centre

Julia Wiesner M.A.

Phone +49 211 81-15411

,,Mir ist es wichtig, Jugendlichen Zeit und Raum zu geben, um sich mit ihrer Zukunftsplanung auseinander zu setzen und ihre Talente zu entdecken. Ihnen dabei helfend, ermutigend und wegweisend zur Seite zu sein, ist mein Wunsch!"

Responsible for the content: E-MailStudierendenservice