Grillfest -„Chancen Nutzen“-StipendiatInnen bedanken sich bei ihren Fördernden

Als Dankeschön für eine größtenteils schon mehrjährige Förderung luden gestern, am 09.10.2017, Deutschland-StipendiatInnen der HHU ihre Unterstützenden zu einem geselligen Grillabend ins Forum der O.A.S.E. ein.

FOTO: © HHU/Jochen Müller. „Chancen Nutzen“-StipendiatInnen bedanken sich bei den Fördernden. v.l.: Clara Porwoll, Jana Nemmer, Univ.-Prof. em. Dr. Dr. h.c. Detlef Riesner, Rektorin Univ.-Prof. Dr. Anja Steinbeck, Christian Masur

Initiiert und organisiert wurde die Veranstaltung von den Medizinstudierenden Jana Nemmer, Clara Porwoll und Christian Masur ­­- alle drei werden selbst bereits seit mehreren Jahren durch das "Chancen nutzen"-Stipendium gefördert und wollten sich auf diese Weise erkenntlich zeigen.
Viele der Stiftenden und StipendiatInnen folgten der Einladung und erschienen gestern im Forum der O.A.S.E., darunter auch Frau Univ.-Prof. Dr. Anja Steinbeck, Rektorin der HHU, Frau Prof. Dr. Hannelore Riesner, Vorsitzende des Beirates für Universitätsförderung - beide ihrerseits seit Jahren Fördernde des "Chancen nutzen"-Stipendiums und Frau Janine Janus, Leiterin der Zentralen Universitätsförderung.
Bei Altbier, Currywurst und verschiedenen Salaten, die die StipendiatInnen eigens beigesteuert hatten, ergaben sich anregende Gespräche in einer ausgelassenen Stimmung. Gekrönt wurde die Veranstaltung durch bewegende Begrüßungsreden durch die drei Organisierenden und Frau Prof. Dr. Hannelore Riesner.

Wir beglückwünschen Jana Nemmer, Clara Porwoll und Christian Masur zu einem durchweg gelungenen Abend.

Grillfest im Forum der O.A.S.E., Fotos: © HHU/Jochen Müller

Responsible for the content: E-MailZentrale Universitätsförderung