Termin

Titel:
Ausstellungseröffnung: 1968 - "Uni: Normaler Lehrbetrieb?"

Datum / Uhrzeit:
17.05.18   /  16:00 - 20:00

Veranstalter:
Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf


Ort:
Vortragsraum ULB, Gebäude 24.41


Beschreibung:

2018 jähren sich die Proteste der "68er-Bewegung" zum fünfzigsten Mal. Im Fokus der heutigen Betrachtungen stehen meist die Ereignisse und Entwicklungen in Berkeley, West-Berlin, Paris und Prag sowie globale Perspektiven. In einem interdisziplinären studentischen Projekt wurde nun das Thema "1968 und die Folgen von Düsseldorf" in Bezug auf die Zeit-, Universitäts- und Stadtgeschichte erforscht. Die von Studierenden konzipierte Tafelausstellung präsentiert die Ergebnisse dieses Projekts. Die Ausstellung wird mit Vorträgen von Professor Heiner Fangerau und Professor Guido Thiemeyer eröffnet.

Im Anschluss ist die Ausstellung bis zum 22. Juli 2018 zu den Öffnungszeiten der Bibliothek, montags bis freitags von 8 bis 24 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 24 Uhr, zu besichtigen.

Weitere Informationen unter: undefinedwww.ulb.hhu.de/link/1968


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: