Vortrag und Diskussion mit Studierenden und Wissenschaftlern

Estnischer Parlamentspräsident besucht Fortschrittskolleg an der HHU

27.11.2014 – Der estnische Parlamentspräsident Eiki Nestor wurde am 27. November 2014 von Rektorin Prof. Dr. Anja Steinbeck an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) begrüßt. Hier tauschte er sich mit Studierenden und Mitgliedern des NRW-Fortschrittskollegs "Online-Partizipation" um Prof. Dr. Martin Mauve aus.

Absolventenfeier Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Examenspreise Herbst 2014 verliehen

21.11.2014 - Im Rahmen einer akademischen Feier hat die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät am vergangenen Freitag den insgesamt 200 Absolventen und Absolventinnen die Examensurkunden überreicht. Verliehen wurden in Betriebswirtschaftslehre 91 Bachelor- und 45 Masterurkunden, in Volkswirtschaftslehre 35 Bachelor- und 8 Masterurkunden sowie in Wirtschaftschemie 10 Bachelor-, 10 Master- und 1 Diplomurkunden.

Schlagzeilen

Straßenbahnunfall in Uni-Nähe

Am 28.11.2014 ereignete sich an der Werstener Straße / Ecke Universitätsstraße ein schwerer Straßenbahnunfall mit Verletzten auf der Linie U79. Der ÖPNV und auch der Straßenverkehr von und zur Universität sind beeinträchtigt.

Bis zum 11.12.: Wettbewerb "Mein liebstes Heine-Zitat 2014"

Heinrich Heine wird 217! Am 13. Dezember hat der Namensgeber unserer Universität Geburtstag. Aus diesem Anlass suchen wir zum vierten Mal das beliebteste Heine-Zitat der Studierenden und Angehörigen der HHU. Stimmen Sie ab und gewinnen Sie mit etwas...

Neuer Wirkstoff gegen Malaria

26.11.2014 – Prof. Dr. Thomas Kurz, geschäftsführender Leiter des Instituts für Pharmazeutische und Medizinische Chemie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, wurde am 6. November in Wien mit dem „PHOENIX Pharmazie Wissenschaftspreis 2014“ im...

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft fördert den SFB 1116 „Master switches bei kardialer Ischämie“

21.11.2014 – Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat acht neue Sonderforschungsbereiche (SFB) eingerichtet, davon einen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf: Die Medizinische Fakultät erhält die Förderung für den SFB (1116) „Master switches...

Öffentliche Vorlesung "Gehirn und Musik - die Kunst der Vernetzung"

20.11.2014 – Am 4. Dezember 2014 um 18:15 Uhr findet im Haus der Universität eine öffentliche Vorlesung zum Thema „Gehirn und Musik - die Kunst der Vernetzung“ statt. Die Veranstaltung ist Teil des Meetings des Biologisch-Medizinischen...

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Kommunikation